16. Tag

Samstag, 13.02.2016

Frühmorgens um 06.30 Uhr verliessen wir unser Ressort und bewegten unseren Konvoi zum kleinen Flughafen von Molokai. Unser Flugzeug der Ohana Airlines stand bereit. Nach der reibungslosen Rückgabe der Autos und dem problemlosen Einchecken bestiegen wir kurze Zeit später das Flugzeug und die Koffer wurden vom Bodenpersonal eingeladen.

Ein letzter Blick vom Fensterplatz aus, auf die Papohaku Beach und somit auf Molokai, der Herzensinsel. Wehmütig verliessen viele von uns diese typisch hawaiianische Insel und manchen kullerten die Tränen des Abschieds über die Wangen.

Doch wir freuten uns natürlich auf die neue Insel Kauai. Die GARTENINSEL!

Nach der Zwischenlandung in Honolulu landeten wir sicher um 11.50 Uhr auf dem Flughafen von Lihue, wo uns heisses Wetter begrüsste. Strahlend warteten wir auf den Bus, der uns zur Autovermietung fuhr. Wiederum "fassten" wir unsere 6 Fahrzeuge und kurze Zeit später konnten wir uns bereits auf den Weg machen, die Insel zu erkunden. Der erste Halt war oberhalb eines Fishponds mit traumhafter Weitsicht. Danke für diesen Geheimtipp, lieber Freund aus der Schweiz.

   

Warum Kauai, die Garteninsel genannt wird, das sagen die obigen Bilder.

 

Kurzer Stopp  in Koloa, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Auf Kauai wird man Schritt für Schritt von den unzähligen Hühnern und Hähnen begleitet.

Das Einckecken in unsere neue Unterkunf, direkt am Meer gelegen, lief wie geplant und so gönnten sich einige von uns bereits das erste Sonnenbad im tiefblauen Ozean, bevor wir dann gemeinsam das Nachtessen einnahmen.

Wir bedanken uns, dass wir hier sein dürfen und freuen uns auf die kommenden Tage.

Mahalo nui loa!